Sie sind hier: zu meiner Person


Um Ihnen einen kleinen Einblick in meinen Curriclum Vitae zu gewähren, ich bin 1965 im Sternzeichen Löwe in Soest (Westf.) geboren, bin dort zur Schule gegangen und habe mein Abitur gemacht.

Im Laufe der folgenden Jahre habe ich in Freiburg und Berlin gelebt und studiert, arbeitete Jahre lang als Datenbankprogrammierer, hatte mein eigenes Unternehmen und gelangte 1993 nach Aschersleben. Hier lernte ich meine damalige Frau kennen. Wir haben eine wundervolle Tochter (Foto mit ihrem Hund Fay).

Als unsere Tochter 4 Jahre alt war, stellte ich mein gesamtes bisheriges Leben in Frage, so wie viele von uns dies zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben tun. In dieser Zeit machte ich meinen ersten Reikigrad und heute kann ich sagen, dass mit dieser Entscheidung mein Leben mehr und mehr in Richtung Liebe, Annahme und Selbstwert ging.

Wo sich vorher als Workaholic mein Leben um viele äußere Dinge drehte, fand ich nun immer mehr zu mir selbst. Dies war nun absolut kein leichter Weg, im Gegenteil. Doch ich spürte, es ist der Richtige. Ich entschied mich für einen absoluten Wechsel in meinem Leben und beendete meine Datenbankprogrammierer-Karriere und erlernte durch mehrere Jahre der Ausbildung sehr gute ganzheitliche, therapeutische Richtungen kennen, von denen meine Hauptrichtung die begleitende Kinesiologie in vielen Ausbildungen beinhaltet.

Besonders dankbar bin ich meinem Jin Kei Do - Meister und besten Freund Jay, der mich jahrelang in der polynesischen schamanischen Huna-Lehre ausbildete, nun wohl auch heute noch. Er unterrichtete mich in allen westlichen Reikisystemen, bildete mich im japanischen Gendai-Reiki aus und lehrte mir den Ursprung der "universellen Lebensenergie", der aus dem Tibet stammt. In alle diese Reiki-Systeme wurde ich eingeweiht und unterrichte diese mit viel Freude seit Jahren an viele neue Reikischüler.

Ich habe das Glück, dass mein Beruf meine Berufung ist und führe das "Zentrum für bewusstes Leben" seit nunmehr fast 6 Jahren und ich freue mich, meinen vielen Klienten und Schülern auf ihrem Weg beiseite gestanden zu haben und zu stehen.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen

Ihr Paul Albrecht Otte

Leben mit noch mehr Harmonie